Gästebuch der Stadtkapelle Ochtrup e.V.

[Eintrag schreiben]

179 Eintrag im Gästebuch

49.
26.11.2009, 08:33 von Stute
Lieber Brause,
ich sitze hier gerade bei der Arbeit und habe deinen Beitrag zur Verbesserung des Allgemeinwissens gelesen. Ich bin begeistert! Wenn wir dich nicht hätten. Zwink Danke auch nochmal in Bezug auf die `Chestnuts`!
Dann bleibt das bekannte `buäh`aus Ochtrup wohl doch eher dem Karneval vorbehalten. Das ist vielleicht auch besser so.
Also, sollten nochmal Fragen auftreten wissen wir an wen wir uns wenden müssen.Zwink

48. Brauses unnützes Wissen
25.11.2009, 09:05 von Brause
Liebe Freunde der Intelligenz,

da ich ja der Meinung bin, dass ein Tag, an dem man nichts komplett unnützes lernt, ein verlorener Tag ist, habe ich hier noch einen Nachtrag zur gestrigen Probe.
Dabei war im Weihnachtsmedley auch "Hark the Herald Angels Sing" enthalten. Auf die Frage, was denn dieses "Hark" heissen soll, wurde man sich einig, dass das eine Art Ausruf wie "Buäh" ist. Diese Erklärung war mir nicht genug!! Was hat ein Kraftausdruck aus einem Piratenfilm in einem Weihnachtslied verloren?? Nach einer schlaflosen Nacht habe ich es dann gefunden: "to hark" - englisch für "horchen" oder "lauschen". Hier genutzt im Imperativ, was dann so viel bedeutet wie "Horche!" oder "Horcht!" (das mit der Mehrzahl weiss man ja in dieser komischen Sprache nie so genau).

So, jetzt hab ihr es also, das ultimative Wissen für Schulpause, Stammtisch oder Abendessen - je nachdem, wo ihr zuerst über diesen schönen Weihnachtschoral diskuttieren werdet.

Es grüßt,
der Brause

47. Big Band LiveStyle Konzert
26.10.2009, 23:52 von Christoph
Liebe Musikfreunde,

„Simply The Best“ – unter diesem Motto präsentieren wir mit der Big Band LiveStyle aus Wüllen unser neues Konzertprogramm. Und in der Tat gehört das Beste, das Schönste, was die Musik uns bieten kann, zum Repertoire unseres Konzertes am

Samstag, 7. November 2009,
ab 19.30 Uhr Uhr, (Einlass ab 19.00 Uhr )
im Audimaxx (Dorf Münsterland Legden)

In zwei Programmteilen präsentieren wir die Bandbreite unseres Könnens vom Swing und Jazz über den Soul und Gospels bis hin zu Rock, Pop und Filmmusik.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Fachpublikum und Musikerkollegen aus der Region unser Konzert miterleben würden. Schließlich spielt jeder Musiker gern für Musiker …

Gloria Estefans „Conga“, Robbies (oder Frankies) „Have you Met Miss Jones“, irre Arrangements amerikanischer Krimi-Hits, Michael Bublés „It Had Better Be Tonight“, tolle Instrumental-Soli und einige echte Überraschungen – das Konzertprogramm kann sich sehen und hören lassen. Garantiert ein Hochgenuss für Musikfreunde – und Musiker! Daher würden wir uns freuen, Euch begrüßen zu dürfen.

Kartenbestellungen unter:
Mobil: 0177/7995817
E-Mail: harpers@web.de

Ich wünsche Euch schon jetzt einen schönen Abend!

Mit musikalischen Grüßen
Christoph Harpers

46.
24.10.2009, 13:08 von Stute
Ups, da wären die Grüße bald falsch angekommen. Die müssen natürlich nach Südamerika. Sorry dafür.Cool

45.
24.10.2009, 13:07 von Stute
Liebe Grüße an unseren Musikerkollegen Max im fernen Südafrika,
wir alle hoffen, dass es dir gut geht und das deine Reise eine Erfahrung wehrt ist. Lass es dir gut gehen.
Natürlich freuen wir uns auch, wenn du dann mal wieder im Lande bist und vielleicht das ein oder andere Schützenfest mit uns unsicher machst.
Grüße in die Ferne
deine Musikerkollegen der STKO

44.
02.10.2009, 17:02 von Mucker
Hallo Max! Wir hoffen, es geht dir gut und Du machst nicht ganz Südamerika unsicher!! ;-)

43. Konzert des Kreisorchesters
29.09.2009, 13:48 von Basti
Das Kreisorchester des Kreisverbandes Borken präsentiert:

http://www.stadtkapelleochtrup.de/pics/KO.jpeg
http://www.stadtkapelleochtrup.de/pics/KOI.jpg

Weitere Infos auf hier

42.
16.09.2009, 12:55 von Katrin Kauling
Hallo zusammen,
hier noch einmal ein Hinweis für alle, die gestern nicht in der Probe waren:
Wer noch Karten für das Konzert in Gescher haben möchte, meldet sich bitte bis Donnerstag-Nachmittag bei mir. Ich werde die Bestellung dann an Stefan weiterleiten, sodass der die Karten zur nächsten Probe mitbringen kann.
Also, wer mit will, meldet sich!
LG Katrin Lach

41. Grüße
13.09.2009, 02:32 von Maximilian
Herzliche Grüße aus dem 12000 Kilometer entfernten Argentinien.

Hier ist enigermaßen gutes Wetter für Winter ...

Hoffe ihr übersteht das Jahr noch gut ..

Euer Musikalischer Freund

Maximilian

40.
09.09.2009, 00:15 von Stute
N`abend. Wie viele heut Abend mit bekommen haben, findet in Kürze das Konzert des Musikzug Gescher statt. Da ich schon von den ersten gehört habe, die dort hin möchten, hier eine kurze Bitte. Stefan hat angeboten uns die Karten zu organisieren. Damit aber nicht jeder einzelne Karten ordert, hier folgende Bitte: wer eine oder mehr Karten benötigt, meldet sich eben bei mir. Ich gebe dann die Sammelbestellung an Stefan weiter. Also meldet euch! Es lohnt sich sicher. Das Programm ist auf der HP von Gescher zu finden.
Bis dahin. LG Stute

‹‹
››
9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Powered by: MatPo