Gästebuch der Stadtkapelle Ochtrup e.V.

[Eintrag schreiben]

179 Eintrag im Gästebuch

59.
31.12.2009, 16:03 von Christoph
Liebe Musiker(innen), liebe Mitglieder:

Auch ich möchte das sich zu Ende neigende Jahr, Jahrzehnt sogar, zum Anlass nehmen, mich bei Allen für die tatkräftige Unterstützung zu bedanken. Mir persönlich hat das vergangene Jahr sehr viel Spass gemacht. Gerade unser letzter großer Auftritt in diesem Jahr, das Medici-Fest, hat gezeigt, wohin die Reise gehen kann. Mein ganz besonderer Gruß geht an Max, der sein Auslandsjahr in Argentinien verbringt und schon das Weihnachtsfest bei ca. 30 C gefeiert hat (kann ich mir nicht vorstellen...). Ich freue mich auf das Jahr 2010 und wünsche Allen einen "Guten Rutsch" und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!

Christoph

P.S.: Auszugsweise ein paar Zeilen aus einem Schreiben der Leitung des "Medici-Komitees":

Lieber Christoph,

dir und deinen musikalischen Freunden der Stadtkapelle sage ich herzlichen Dank für den gelungenen Medici-Abend. Die Kapelle hat es wieder mal verstanden, einen musikalischen Höhepunkt zum Jahresende zu bieten. Alle waren vollauf begeistert.
Ich wünsche dir und allen Mitgliedern der Stadtkapelle schöne Weihnachten und für das nächste Jahr alles Gute und viele musikalische Highlights.

Klaus Wigger

Und nun das Wichtigste:

Das nächste Medici-Fest findet am 18. Dezember 2010 um 19:00 Uhr in der Stadthalle statt!!

58. Frohe Weihnachten!
23.12.2009, 13:23 von Stefan
Liebe Orchestermitglieder!
Wir haben mehr oder weniger unser erstes Jahr miteinander verbracht. Ich hatte erstmals die Ehre an dem berühmt-berüchtigten Medici Fest teilzunehmen Lach und empfand es als einen sehr stimmungsvollen Abschluss für unser erstes gemeinsames Jahr. So kann es weitergehen!
Ich wünsche euch allen
Frohe Weihnachten!
Einen guten Rutsch in´s neue Jahr!
Schöne Ferien und gute Erholung!
Auf das wir im neuen Jahr wieder mit Vollgas weiterarbeiten können. Attacke! Lach

57.
21.12.2009, 16:35 von Jürgen
Hi Leute,

das war doch mal ein richtig geniales Medici-Fest dieses Jahr. Lach Habe schon lange nicht mehr so eine super Stimmung erlebt und die Reaktionen im Anschluß waren durchweg positiv. Schade, daß das Fest immer so schnell rumgeht. Da darf man sich doch schon auf die kommenden Kommersabende bei den Schützenfesten freuen.
Viele Grüße, Jürgen

56.
18.12.2009, 14:55 von Stute
Liebe Babs,
es freut mich, dass bei dir uniformtechnisch alles geritzt ist. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Scheiderin meine Weste auch bis Samstag fertig bekommt. Sonst hab ich nämlich gar keine!!! Traurig
Aber das wird schon. Bis Samstag. HARK!!!
Stute

55.
18.12.2009, 11:08 von Babsi
Tag zusammen!
Wollte euch nur kurz wissen lassen, dass meine Weste wieder sauber ist und die fehlenden Knöpfe angenäht sind. Sicherheitsnadel-frei! Samstag kann kommen! Bis denne dann!

54.
16.12.2009, 20:39 von Stute
Servus,
kaum kommt man mal wieder auf die HP, wo es derzeit Schneeflocken regent, da fängt es auch draußen an zu schneien. Interessant! Ob das am Samstag auch weiße Flocken regnet???
Na ja, der Countdown läuft. In 3 Tagen um diese Zeit haben wir die Weihnachtslieder schon hinter uns gelassen...Bin auf jeden Fall auf die kommenden Ereignisse gespannt.
Bis dahin. LG Stute

53.
30.11.2009, 19:07 von Kai
Hey Leute,
die Aktion am Samstag war ja mal richtig Verhaltenskreativ!!! die richtigen Leute wissen schon bescheid. LachAlso ich muss schon sagen, mir gefällt es bei euch. Ich habe mir grade erst mal die Beitrittserklärung runtergeladen. Ich freu mich auf morgen. Bis dann Kai

52.
27.11.2009, 21:46 von Stute
Hallo und Buäh bwz. Hark!,
also ich muss ja sagen, dass ich sehr fasziniert bin, das der Titel eines Weihnachtsstücks zu einer so unglaublichen Informationswelle führt. Aber ich bin begeistert! Ich bin mal gespannt, was dann in der kommenden Zeit noch für Titel/Wörter kommen, die zu ähnlichem Austausch an brauchbarem Wissen führen. Da sich neben Brause ja jetzt auch Stefan als wandelndes Lexikon entpuppt hat! Zwink
In diesem Sinne: Buäh!!! Man sieht sich morgen zum weiteren Ausstausch!
LG Stute Lach

51. Hark!
27.11.2009, 12:51 von Stefan
Hallo Zusammen!
Ich bin hier auf eine sehr interessante literarische Auseinandersetzung über die angelsächsiche Sprache gestoßen, die unsere musikalische Arbeit an den laufenden Dienstagen bahnbrechend beeinflussen könnte. Hark! bedeutet im engsten Sinne "horch mal". Jetzt hatte in der letzten Probe der musikalische Leiter von sich gegeben, das Hark! lediglich ein Ausruf ist. Das ist auch so und wurde dann auch gleich für jeden verständlich in westfälisch-ochtruperisch frei mit "buäh"-"hurtz"-"ey Du" übersetzt. Wie sich auf dieser Welt jemand Gehör verschaffen will ist natürlich internatianal jedem selbst überlassen. Da gibt es die verschiedensten Ausrufe und Grunzer. Wenns denn dann so in Ochtrup funktioniert? OK! Warum nicht. Dann eben BUÄH! Aber nochmal zurück zum angelsächsischen Hark! Hark ist ein Ausruf mit den verschiedensten Intentionen wie "hörmal was da passiert" - "hört mal bitte zu..ich will euch was erzählen" - "horch mal in Deine Vergangenheit" ... das könnte für unsere Probenarbeit jedenfalls sehr nützlich sein Lach und dann auch noch Hark! im Sinne von "Gehorchen" (das gefällt mir persönlich am Besten Cool)
Wie auch immer. Wenn das nicht sonderlich bedeutende Stück "Hark! The Angels sing" für ein Jahr im Notenschrank verschwindet, könnte sich dieses Vokabular auch nach der Weihnachtszeit zu einem festen Bestandteil in unseren Proben wiederfinden.
HARK! Twisted

50.
26.11.2009, 20:03 von Freggel
Ich bin ja der Meinung "Buäh!" passt in jeder Lebenssituation. Ob als Ausruf des Erstaunens, des Karnevals, des Ärgers oder einfach zur Klassifizierung der Ortsangehörigkeit... ein tolles Wort!

Liebste Grüße aus der Weihnachtswerkstatt!

‹‹
››