Jugendorchester


Das Jugendorchester der Stadtkapelle wurde Anfang 2006 gegründet. Unter musikalischer Leitung von Marco Schüpmann und organisatorischer Leitung von Martin Trindeitmar gelang es schnell ein auftrittsfähiges Orchester zu besetzen.
Mit kleiner Unterstützung aus dem Hauptorchester konnte schon ein halbes Jahr später, beim Jubiläumskonzert der Stadtkapelle Ochtrup e.V. der erste offizielle Auftritt verzeichnet werden. Im Folgenden wuchs nicht nur die Mitgliederzahl der aktiven, sondern auch die Zahl derjenigen Musiker, die sich noch in der Grundausbildung befinden, um in Zukunft auch im Orchester mitzuspielen.
Weitere Informationen zum Jugendorchester finden Sie hier.
Natürlich wird nicht nur musiziert, es werden auch zahlreiche Freizeit-Aktivitäten, wie Jugendfahrten oder Fahrten zu Freizeit-Parks angeboten. Das Jugendorchester probt jeden Freitag von 18:00 - 19:00 Uhr unter der Leitung von Tobias Bätker im Proberaum.




Das Jugendorchester im Jahr 2011 mit neuer musikalischer Leitung von Dirk Brünenborg
im Einsatz
am Sa, 25.05.2019
Schützenfest Lau-Brechte
Gästebuch
am 10.07.2014
von Annegret Overbeck
Liebe Grüße zur Schützenfestsaison sendet die Schnapsbrennerei Overbeck. Bei großem Durst meldet Euch unter 02365 33240 oder www.wein-stork.de...
Weiterlesen
Einloggen
Vorname.Nachname
Passwort
© 2001 - 2019 Stadtkapelle Ochtrup e.V. Impressum Besucher online: 2